Über Uns

About Us

Calumet ist beheimatet im Luftkurort Hilchenbach, einem beschaulichen Städtchen im südwestlichen Rothaargebirge. Die gesamte Region zählt zu den waldreichsten Gebieten Mitteleuropas und die Verbundenheit zur Natur ist allgegenwärtig. Für die Mitgestalter von Calumet Spiritpipes war es deshalb naheliegend, mit Holz zu arbeiten. Die Idee, diesen nachhaltigen Werkstoff qualitativ hochwertig zu präsentieren, motiviert die Mitarbeiter noch heute. Mit der Unterstützung vieler Menschen vor Ort konnte eine Produktionsleistung erreicht werden, die 2015 in der Gründung von Calumet Spiritpipes mündete. Aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein heraus beliefern wir auch weit über Deutschland hinaus Endabnehmer sowie Groß- und Einzelhändler. Die Calumet Spiritpipes ermöglichen überall stilvollen und sauberen Rauchgenuss. Die Qualität jeder unserer Pur-Pfeifen ist uns bei Calumet ein besonderes Anliegen. Wir achten bei der Fertigung besonders auf Präzision und Passgenauigkeit, damit die reinen Holzverbindungen immer genau passen und luftdicht abschließen.

Die Geschichte

Wir kommen aus einer Gegend, die schon seit Jahrhunderten für seine ertragreichen Wälder bekannt war, dem Siegerland. Für unsere Mitgestalter war es deshalb naheliegend, mit dem Naturprodukt Holz zu arbeiten. Die Idee, aus diesem nachhaltigen Werkstoff das Beste rauszuholen, motiviert uns immer wieder aufs Neue.

Mit der Unterstützung vieler Menschen vor Ort konnte eine Produktionsleistung erreicht werden, die 2015 in der Gründung von Calumet Spiritpipes mündete. Mittlerweile beliefern wir auch weit über Deutschland hinaus Pfeifenliebhaber sowie Groß- und Einzelhändler.

 

Die Langlebigkeit der Produkte ist uns ein besonderes Anliegen. Wir achten daher bei der Fertigung besonders auf Präzision. Dadurch wird garantiert, dass die reinen Holzverbindungen immer genau zusammenpassen und luftdicht abschließen.

Jede unserer Edelholzpfeifen wird direkt in unserer Werkstatt gefertigt, wodurch wir stets die Material- und Fertigungsqualität unter Kontrolle haben – vom ersten bis zum letzten Handgriff.
Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit gerecht werden. Das ist der einzigartige Spirit von Calumet.

Are you 18 or older? This website requires you to be 18 years of age or older. Please verify your age to view the content, or click "Exit" to leave.